German / English
Home > Über uns > Unser Team

UNSER TEAM


Georg Turnheim Georg Turnheim
Gesellschafter

g.turnheim@hill-amc.at

Prof. Dipl. Ing. Dr. Georg Turnheim gründete die AMC Management Consulting GmbH und in weiterer Folge die HILL-AMC Management GmbH. Bis April 2019 war er alleiniger Geschäftsführer der HILL-AMC Management GmbH. Er studierte Maschinenbau in Wien und Dresden und später Agrarwissenschaften in Berlin. Er war in leitender Position in Industrie und Forschung tätig, unter anderem bei der Skibindungsfirma Tyrolia, der Austria Metall AG, bei Steyr Daimler Puch und in der ÖIAG. Zudem war er Mitglied und z.T. Vorsitzender einer Reihe von Aufsichtsräten. Seine Schwerpunkte sind Strategie- und Unternehmensentwicklung. Zu diesem Thema verfasste er eine Reihe von Veröffentlichungen und Büchern und war als Lektor an der TU Wien, Uni Salzburg und FH tätig. Sein Spezialgebiet ist der Umgang mit nichtlinearen Strukturen (Chaostheorie) in der Wirtschaft.

Michèle Turnheim Michèle Turnheim
Geschäftsführende Gesellschafterin

m.turnheim@hill-amc.at

Michèle Turnheim ist akademische, eingetragene Mediatorin mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsmediation. Ursprünglich ausgebildet als Werbedesignerin, kann sie auf zwanzig Jahre Erfahrung als Prokuristin einer Werbeagentur zurückgreifen. Sie ist seit November 2016 bei HILL-AMC und war bis März 2019 als Projektmanagerin tätig und u.a. für den Bereich Mediation und Konfliktmanagement, Akquise und Betreuung von Kundinnen und Kunden im Unternehmen zuständig. Im April 2019 hat Michèle Turnheim von ihrem Vater Georg Turnheim die Geschäftsführung der HILL-AMC übernommen.

Renate Lazar Renate Lazar
Assistentin des Geschäftsführung

r.lazar@hill-amc.at

Renate Lazar ist seit Gründung der AMC Management Consulting GmbH im Unternehmen tätig und für die internen Belange zuständig.

Karin Tschida Karin Tschida
F&E Projektmanagerin, Wirtschaftspsychologin und Coach

k.tschida@hill-amc.at

Mag.ª Karin Tschida, MA absolvierte das Diplomstudium Psychologie an der Universität Wien mit den Schwerpunkten Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie sowie Psychologische Diagnostik. Berufsbegleitend vertiefte sie ihr Know How im Zuge ihres Masterstudiums der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt internationales HR-Management und ist Psychologische Coach.

Sie begann ihre Tätigkeit 2008 in der HILL Gruppe und ist seit Anbeginn 2009 bei HILL-AMC mit psychologisch-diagnostischer Test- und Fragebogenkonstruktion, Entwicklung und Evaluierung von Online-Assessments für Berufsorientierung und Personalauswahl sowie mit der Mitarbeit in strategischen Projekten betraut. Drüber hinaus arbeitet sie als Coach mit hypnosystemischen und lösungsfokussierten Methoden im Einzel- und Teamsetting.

Natalie Pils Natalie Pils
F&E Projektmanagerin, Wirtschaftspsychologin

n.pils@hill-amc.at

Mag.ª Natalie Pils absolvierte ein Psychologiestudium an der Universität Wien mit den Schwerpunkten Psychologische Diagnostik und Wirtschaftspsychologie. Danach war sie als freie Mitarbeiterin im Bereich Verkehrspsychologie tätig.

2006 begann sie ihre Tätigkeit bei HILL International und ist seit der Gründung von HILL-AMC 2009 Teil des Teams. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich auf psychologisch-diagnostische Test- und Fragebogenkonstruktion sowie auf die Entwicklung und Evaluierung von webbasierten Verfahren zur Berufsorientierung und Personalauswahl.

Delphine Desser Delphine Desser
F&E Projektmanagerin, Arbeits- und Organisationspsychologin

d.desser@hill-amc.at

Mag.ª Delphine Desser absolvierte das Diplomstudium Psychologie an der Universität Wien und an der Humboldt Universität Berlin mit den Schwerpunkten Entwicklungs- und Bildungspsychologie. Sie war viele Jahre als Beraterin und Coach im Bereich der beruflichen Rehabilitation tätig, bevor sie 2020 zu HILL-AMC wechselte, wo ihre Aufgabenbereiche psychologisch-diagnostische Test- und Fragebogenkonstruktion, Entwicklung und Evaluierung von Online-Verfahren für Berufsorientierung und Personalauswahl umfassen.

Lisa Bucher Lisa Bucher
F&E Projektassistentin

l.bucher@hill-amc.at

Lisa Bucher, BSc ist angehende Psychologin im Masterschwerpunkt Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Wien und schreibt derzeit ihre Masterarbeit im Arbeitsbereich für Forschungsmethoden. Neben ihrem Studium war sie Studienassistentin im Bereich Wirtschaftspsychologie und ist derzeit als Tutorin im Arbeitsbereich Forschungsmethoden an der Fakultät für Psychologie tätig. Ihre persönlichen Interessensschwerpunkte im Studium liegen in der psychologischen Testkonstruktion, der Differentiellen Psychologie und Meta-Research.

Sie absolvierte bereits von November 2018 bis März 2019 ein Praktikum bei HILL-AMC. Seit April 2020 ist sie nun als Projektassistentin Teil des Teams und wirkt in der Entwicklung und Evaluierung von psychologisch-diagnostischen Testverfahren und Online-Assessments mit.

Florian Leible Florian Leible
F&E Projektmanager, Wirtschaftspsychologe

f.leible@hill-amc.at

Florian Leible, MSc absolvierte das Masterstudium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Wien. Neben seinem Studium war er Studienassistent im Bereich Wirtschaftspsychologie und arbeitete im Rahmen eines einjährigen Praktikums an der Evaluation eines Bundesprojekts im Bundesministerium für Finanzen mit. Seine persönlichen Interessensschwerpunkte im Fachbereich liegen bei Data Science, psychologische Testkonstruktion und Evaluation.

Seit Mai 2021 arbeitet er als Projektmanager bei HILL-AMC und ist für psychologisch-diagnostische Test- und Fragebogenkonstruktion sowie für die Entwicklung und Evaluierung von webbasierten Verfahren zur Berufsorientierung, Personalauswahl und Personalentwicklung zuständig.

Franz Schaudy Franz Schaudy
Wirtschaftspsychologe

office@schaudy.at

Dr. Franz J. Schaudy studierte Psychologie an der Universität Wien mit einer anschließenden mehrjährigen psychoanalytischen Ausbildung. Nach Gründung der Galerie Ambiente war er bis 1999 geschäftsführender Gesellschafter. Seit 2000 ist er Partner von HILL International.

Er ist Mitglied des Berufsverbandes Österreichischer Psychologen (BÖP), der AWO (Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologen), der Sigmund Freud Gesellschaft und Mitglied der Fachgruppe Unternehmensberatung der Österreichischen Wirtschaftskammer.

Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Verbindung von Wirtschaft und Psychologie - im psychologischen Blick auf Unternehmen, ihre Organisationsformen, ihre Strukturen und Prozessabläufe. Darauf aufbauend begleitet er notwendige Veränderungs- und Stabilisierungsprozesse: Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Management Coaching.

HILL-AMC Management GmbH

HILL-AMC Management GmbH

Schwarzenbergplatz 7
1030 Wien

+ 43 1 513 73 36 - 0
office@hill-amc.at